1. HerrenSpielbericht

SC Lippstadt 1. Herren – SV Spexard 2 38:27 (20:11)

Starke Abwehrleistung bringt verdienten Sieg!

Jeden Monat ein Spiel, so könnte der aktuelle Spielplan der Lippstädter Herren lauten.
Immer wieder fallen Spiele aus und zuletzt musste man selber wegen Corona verlegen.
Aber am Wochenende wurde endlich wieder Handball gespielt.
Zu Gast kam die 2. Mannschaft vom SV Spexard. Ein traditionell unangenehmer Gegner, wie auch das knappe und bis zum Schluß spannende Hinspiel zeigte.
Diesmal aber nahm sich das Team um Michael Grüber deutlich mehr vor. Ein Sieg gegen den Tabellennachbarn war Pflicht. Trotz einiger Ausfälle war die Ersatzbank gut besetzt, so daß von Anfang an Vollgas gegeben wurde.
Die in der Liga ungewohnte 1-5 Abwehr brachte auch den Spexarder Angriff immer wieder in Probleme. Lediglich über Abstimmungsfehler in der Lippstädter Abwehr kamen die Gäste wirklich zum Torwurf. Alles Andere wurde immer wieder von der aggressiven aber fairen Abwehr abgefangen. Im Angriff versäumten die Gastgeber es aber ihre Chance besser zu nutzen und so eine noch deutlichere Führung herauszuholen.
Auch in der 2. Halbzeit konnten die Lippstädter das Tempo weiterhin hoch halten und hielten die Gäste auf Abstand. Am Ende war es ein deutlicher und verdienter Sieg der SCL Herren.

Es spielten:
Wegert, Kandylakis A. (7), Imoehl, Bubic, Kersting (2), Wustlich (12/6), Strada (5), Grüber (2), Kauke, Jaschke (1), Brunstein N. (3), Hartman (1), Becker (3), Kandylakis E. (2), Passon