1. HerrenSpielbericht

SV Spexard 2 – SC Lippstadt 1. Herren 29:32 (16:15)

Herren 1. Kreisklasse
07.11.2021 um 18 Uhr

Nach dem verlorenen Heimspiel gegen Oelde am Herbstwochensonntag, hatte die 1. Herren etwas Zeit sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Mit dem SV Spexard ging es zu einem unangenehmen Gegner, mit dem man auch in der Vergangenheit den ein oder anderen harten Kampf geführt hatte. Für beide Mannschaften war ein Sieg Pflicht, um nicht den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu verlieren.
Trainer Klaus Sommerfeld konnte auf eine gut besetzte Bank setzen, mit vielen jungen Spielern und sogar drei Torhütern. Der Start verlief entsprechend gut, doch wie auch bereits im letzten Spiel, entglitt den Lippstädtern nach einer guten Anfangsphase das Spiel immer mehr aus den Händen. Das überharte Eingreifen der Spexarder hatte sicherlich einen Anteil daran, ebenso wie die zahlreichen Würfe ans Aluminium und fehlerhaften Anspiele.
So ging es mit einer Führung der Gastgeber in die Pause. Die zweite Halbzeit wurde dann zusehends härter und hitziger geführt. Die Spexarder konnten in dieser Phase ihre technische Unterlegenheit durch Härte ausgleichen und zogen stellenweise auf sechs Tore davon. Ab Mitte der zweiten Halbzeit aber gelang es den Lippstädtern sich zurückzukämpfen, in der Abwehr dagegen zu halten und auch im Angriff die Chancen konsequenter zu nutzen. Mit einer starken Serie von 7:0 Toren drehte man das Spiel und ließ es sich dann auch nicht mehr aus den Händen nehmen. 
Am Ende war es ein hart erkämpfter und völlig verdienter Sieg für den SC Lippstadt. Für die jungen Spieler war es eine regelrechte Feuertaufe und ihr erstes „Spexard“.
Am kommenden Sonntag kommt mit Brockhagen 3 ein direkter Tabellennachbar und für den SCL ist es die Chance sich weiter in der Tabelle vorzuarbeiten.

Es spielten:
Kandylakis (6), Wustlich (4/1), Kersting (2), Grüber (3), Ruhmann, N. Brunstein, Hüttemann (3/1), Wegert, Becker (8/4), Käbisch (3), Nehls, Stratmann, Hartmann (3), Passon
Bank: Sommerfeld, Bubic