DamenSpielbericht

Unglückliches Unentschieden in letzter Sekunde

Handball Damen-Bezirksliga
Samstag, 25.09.2021 um 17 Uhr

SC Lippstadt DJK – HSG Schröttinghausen-Babenhausen 20:20 (10:10)

Nach der Auftaktniederlage gegen Menninghüffen am ersten Septemberwochenende, sollte es im ersten Heimspiel der Lippstädter Damen besser laufen. Mit voll besetzter Bank starteten die Lippstädterinnen direkt in temporeiche erste Minuten und konnten sich so gegen die Gegnerinnen aus Schröttinghausen-Babenhausen bis zum Ausgleichstreffer zur Halbzeit immer wieder mit einem Tor Vorsprung durchsetzen. Dabei sorgten aber auch immer wieder Fehler in der Abwehr dafür, dass die Gegnerinnen mit insgesamt neun Sieben-Meter-Würfen auf Augenhöhe blieben. Auch im Angriff sieht Trainer Carsten Hundertmark noch Potenzial nach oben, damit in Zukunft ein so nervenaufreibendes Spiel vermieden werden kann. Durch eine letzte hektische Minute konnten sich die Gegnerinnen erneut auf ein Tor herankämpfen und nur Sekunden vor dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer erzielen. Hundertmark: „Ich glaube, dass die Mädels nun in der Liga angekommen sind. Sie haben von der ersten bis zur letzten Minute dagegen gehalten und ich habe überhaupt keine Bedenken, dass wir unsere Punkte machen werden.“ Nun haben die Lippstädterinnen erneut drei Wochen Pause, bevor das nächste Heimspiel gegen den TV Lenzinghausen ansteht.

SCL: Klerx, Leger, Hesse, Hermes J. 1, Hermes L. 2, Klotz 1, Schulte 9/1, Haase, Kool, Brückmann 2, Altrogge 1, von Weichs 3, Grebe, Gelewski 1