JugendSpielbericht

Lippstädter C-Jugend für Bezirksliga qualifiziert

Ein anstrengendes Wochenende lag hinter der C Jugend des SC Lippstadt.

Insgesamt drei Spiele mussten gegen die berechtigten Mannschaften absolviert werden, damit die Qualifikation zur Bezirksliga geschafft werden konnte.

Gleich das erste Spiel sollte gegen den heißen Anwärter zum Aufstieg, den TV Verl, stattfinden. Nachdem bisher nur Trainingsspiele absolviert werden konnten, sollte nun ein Gegner auf die Lippstädter treffen, der mit einigen Kreisauswahlspielern besetzt war.
Von der ersten Minute an war der SC voll motiviert und konnte sich schnell absetzen. Eine geschlossene Abwehrleistung mit einem gut aufgestellten Torwart sicherte den ungefährdeten 16:11 Sieg.

Im zweiten Spiel sollte die Vorentscheidung für die Qualifikation zur Bezirksliga herausgespielt werden. Die Mannschaft aus Spexard hatte einige körperliche Vorteile, die sie allerdings kaum nutzen konnten. Die Angriffsreihen der Lippstädter waren kaum zu bremsen. Bereits nach 7 Minuten stand es 11 zu 1. Fast jeder Ball wurde in der Abwehr gewonnen, sodass schnelle Tore erzielt werden konnten. Dieser Vorsprung wurde sicher verwaltet, sodass alle Spieler sich beweisen konnten. Zum Ende war die Spannung natürlich nicht mehr hoch zu halten, sodass aber trotzdem ein sicherer 22:13 Sieg zu verzeichnen war.

Das letzte Spiel sollte den 1. Platz der Qualifikation sichern. Gegen den körperlich und spielerisch unterlegenen Gegner aus Hesselteich/Loxten sprang im Endeffekt ein sicherer 18:11 Sieg heraus.

Die Mannschaft zeichnete sich besonders durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung aus. Jeder Spieler zeichnete sich durch Torgefahr und ein gutes Spiel in der Abwehr aus.
Nach den Herbstferien beginnt die Saison in der Bezirksliga, die die Handballkreise Gütersloh, Bielefeld und Herford umfassen.