gemischte EJugendSpielbericht

SC Lippstadt gem. E – TSG Rheda 18:13 (11:5)

27. September 2020 11 Uhr

Schon im ersten Spiel der Saison konnte die noch junge Mannschaft des SC Lippstadt jubeln und gewann gegen die TSG Rheda ihr erstes Pflichtspiel in der Kreisklasse.
Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Lippstädter Löwen Siegeswillen und übernahmen rasch die Führung, welche dann auch stetig ausgebaut wurde. In der Abwehr kämpften die E-Jugendlichen konsequent um jeden Ball, welcher im Angriff durch geschicktes ausspielen der Gegner häufig im Tor versenkt wurde. So konnten sich die Löwen einen 11:5 Vorsprung erspielen.

In der zweiten Halbzeit legte die TSG Rheda ihre anfängliche Scheu ab und kam ebenfalls gut ins Spiel. Auch einige Abwehrfehler der Lippstädter verhalfen den Gegnern zu leichten Torchancen. Doch die Löwen ließen sich dadurch nicht Irritieren und zeigten im Angriff weiterhin ihr Können, sodass Lippstadt am Ende das Spiel mit 18:13 Toren gewann.

Obwohl ein Großteil der Mannschaft noch nie zuvor ein richtiges Handballspiel bestritten hatte, zeigten alle Spieler keine Angst, sondern setzten genau das um, was zuvor im Training geübt wurde. Passend zum Sieg konnte die Mannschaft auch gleich die neuen Trikots gesponsert von Fielmann vorführen.

Für Lippstadt gespielt haben Malte, Ronja, Jonah, Anton, Titus, Frieda, Alexander, Zoe, Jonte und Marko.