JugendSpielbericht

Spielbericht gem. D-Jugend Kreisklasse (08.03.2020) #scltsg

SC Lippstadt 2 – TSG Harsewinkel 2    12: 8 ( 7: 4)

Mit dem fünften Sieg in Serie hat sich die D2 des SCL am Sonntag völlig unerwartet die Vizemeisterschaft in ihrer Staffel gesichert. Ein Erfolg der vor Saisonbeginn völlig utopisch erschien. Und dieses letzte Heimspiel der Löwen gegen Harsewinkel zeigte noch mal deutlich welchen Fortschritt das Team in dem vergangenen Jahr gemacht hat. Allein die Tatsache, dass insgesamt 6 Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten, zeigt die Entwicklung hin zu einer Mannschaft die inzwischen die Verantwortung auch auf mehrere Schultern verteilt.

Vor allem in der Abwehr spielte der 2008er Jahrgang eine klasse Partie am Sonntag und ließ die beiden gefährlichen Rückraumspieler der Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Im Angriff klappen die einstudierten Spielzüge auch immer besser und so hatte man das ganze Spiel über die Führung inne. Auch dieses Mal konnte ca. 8 Minuten vor dem Ende allen Spielern noch Einsatzzeiten gewährt werden und am Ende gelang ein ungefährdeter 12:8 Erfolg. Im nun letzten Saisonspiel geht es zum bereits feststehenden Meister und ungeschlagenen Tabellenführer nach Oelde. Hier kann der SCL nun ganz befreit aufspielen und vielleicht gelingt es ja auch dem Klassenprimus noch ein Bein zu stellen…

Für den SCL spielten: Kuhlmann, Castagne, Dönne, Kirch, Meisen, Piras, Schäfer, Stocker, Wiedmann, J. und Wiedmann, M.