1. HerrenSpielbericht

SC Lippstadt 1. Herren – SV Spexard 1950 2 26:23 (11:10)

Sonntag 16.02.2020 um 18 Uhr

SCL Herren zeigen Kampfgeist und siegen im Kellerduell

Für die SCL Herren beginnt jetzt die heiße Phase der Saison. In den nächsten Spielen geht es fast ausnahmslos gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gegen die auch unbedingt gepunktet werden muss. Den Auftakt bildete nun die zweite Mannschaft des SC Spexard. Im Hinspiel hatte man gegen diesen Gegner lange geführt und war dann aber stark eingebrochen. Das sollte sich diesmal nicht wiederholen.
Ein volle Bank, mit einem Mix aus vielen jungen und einigen erfahren Spielern, sowie die starke Abwehrleistung in den letzten Spielen sollten einen Sieg möglich machen.
Es ging auch sehr gut los, die Lippstädter hatten das Spiel von Anfang an im Griff. Aus der starken Abwehr heraus kam man immer wieder in Ballbesitz, vergab aber vorne zu leichtfertig die Chancen. Die Gegner witterten ihre Chance und kamen immer besser ins Spiel. So ging es dann nur mit einer knappen Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit gelang es den Spexardern die Führung zu übernehmen. Die Gastgeber spielten vorne zu undiszipliniert und auch in der Abwehr schlichen sich verstärkt Fehler ein. Trainer Sommerfeld war nun gezwungen die Abwehr umzustellen, die danach wieder wesentlich stärker wurde. Das Spiel nach vorne wurde wieder konzentrierter und die Chancen besser verwertet. Zum Ende wurde es dann nochmal hektisch und fast hätten die Lippstädter noch die Führung verspielt, besannen sich aber noch rechtzeitig auf ihre Qualitäten und sicherten sich die Punkte.

Mit dem Auftakt in die Rückrunde können die Herren des SCL durchaus zufrieden sein: Es gab zwei Siege und zwei sehr knappe Niederlagen. Die Formkurve zeigt nach oben und macht Hoffnung für die anstehenden entscheidenden Spiele der nächsten Wochen.