Allgemein

Spielbericht gem. D-Jugend Kreisklasse (09.02.2020) #sclsvh

SC Lippstadt 2 – Herzebrocker SV     21:16 (14: 9)

Nach den letzten beiden Niederlagen wollte man an diesem Spieltag endlich mal wieder punkten. Erstmalig überhaupt trat der SCL in voller Besetzung an und dies sollte sich auszahlen. Obwohl der Start leicht verschlafen wurde und man mit 1:3 hinten lag. Vor allem die linke Angriffsseite der Gäste machte den Löwen erhebliche Probleme. Doch mit zunehmender Spieldauer kam der Angriff der Lippstädter immer besser in Schwung. Nach 5 Toren in Folge übernahm man die 8:4 Führung und baute diese zur Pause noch leicht aus.

Im zweiten Spielabschnitt kam Herzebrock auch niemals näher als 4 Tore heran und vor allem das gute Zusammenspiel des 2008er Jahrgangs machte bei diesem Spiel Freude. Es wurde meistens der besser stehende Mitspieler gesucht und so konnten sich immerhin 7 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen, darunter auch erstmalig Jannis. Auch einige Umstellungen im Rückraum funktionierten gut und so brachte der SCL den Sieg ungefährdet über die Zeit.

Für den SCL spielten: Kuhlmann, Castagne, Dönne, Kirch, Meisen, Piras, Schäfer, Sinanan, Stocker, Süggeler, Vogel, Wiedmann, J. und Wiedmann, M.