Allgemein

Spielbericht gem. D-Jugend Kreisklasse (26.01.2020)

TSG Harsewinkel 2 – SC Lippstadt 2       14:11 ( 4: 5)

Das erwartet schwere Spiel gab es beim Gastspiel in Harsewinkel. Die Gastgeber haben in den letzten Wochen eine Leistungsexplosion erlebt und so ziemlich alle Spiele gewonnen. Ihre letzte Niederlage kassierte die TSG in Lippstadt. Und trotzdem sah es in Halbzeit 1 zunächst so aus als ob dem SCL dieses wieder gelingen könnte. In der Abwehr stand man nämlich bombensicher und hatte die beiden gefährlichen Halben aus Harsewinkel im Griff. Lediglich im Angriff lief es nicht so rund und so ging es nur mit einer 5:4 Führung in die Pause.

Der Gastgeber stellte dann auf eine offensivere Deckung um. Damit hatten die Löwen ihre Probleme und verloren einige Bälle. Auch in der Abwehr schienen die Kräfte nun  zu schwinden. Da vorne auch einige klare Chancen nicht genutzt wurden gab es am Ende folgerichtig keine Punkte für den SCL. Damit zeigt sich wieder einmal wie eng es in dieser Liga zugeht und man erwartet nun am kommenden Sonntag den immer noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Oelde.

Für den SCL spielten: Kuhlmann, Castagne, Dönne, Kirch, Piras, Schäfer, Sinanan, Stocker, Wiedmann, J. und Wiedmann, M.