1. HerrenSpielbericht

Wiedenbrücker TV 2 – SC Lippstadt 1. Herren 20:30 (9:13)

25.1.2020 18 Uhr in Wiedenbrück

Furioser Auftakt und souveräner Sieg

Nach einer recht enttäuschenden Hinrunde, starteten die Lippstädter 1. Herren nun Ende Januar in die Rückrunde. Bei dem Gastgeber vom Wiedenbrück 2 musste man schon alleine wegen dem schlechten Saisonauftakt Wiedergutmachung leisten. Das sich beide Mannschaften aber im Kellerduell wiederfinden würden hatte zum Saisonanfang allerdings kaum jemand so erwartet.
Trainer Sommerfeld konnte auf alle Spieler zurückgreifen, volle Bank also und motiviert bis in die Haarspitzen.
Und so legten die Lippstädter auch gewaltig los und zogen nach gerade mal einer Viertelstunde Spielzeit mit 8:1 davon. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Wiedenbrücker auch dank überhasteter Lippstädter Angriffe sich zwar noch heran kämpfen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.
Wer die bisherigen Spiele der Lippstädter gesehen hatte wusste das nach der Halbzeit oft ein Einbruch kam. Nicht so aber dieses Mal. Aus einer starken Abwehr heraus wussten insbesondere Imöhl und Busch zu glänzen und brachten in den Lippstädter Angriff eine diese Saison selten gesehene Effektivität.
Am Ende verbuchte der SCL einen ungefährdeten und überaus wichtigen Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Die gezeigte Leistung macht sicherlich Mut für die nächsten Spiele.