1. HerrenSpielbericht

TV Isselhorst 2 – SC Lippstadt 1. Herren 31:14 (14:6)

18.01.2020 um 16:15 in Isselhorst

Mund abputzen und weitermachen

Mit dem Spiel am Samstag ist die Hinrunde für die Lippstädter Herren nun abgeschlossen. Zu viele Punkte hat man liegengelassen und sonst auch zu selten die eigenen Qualitäten ausgespielt. Das Spiel in Isselhorst gehört dabei aber in eine andere Kategorie: Phasenweise katastrophal schlecht mit vereinzelten Lichtblicken.
So wurde schon kurz nach Spielbeginn sofort eine unnötige Zeitstrafe eingefangen, die jeden Ansatz von Kampfgeist abrupt enden ließ. In nicht mal zehn Minuten gelang dem Gastgeber eine Serie von 8:0 Toren, damit war auch schon alles geklärt. Den Rest der Halbzeit fingen sich die Lippstädter wieder und konnten gut dagegenhalten.
Die zweite Halbzeit fing schlecht an und endete auch schlecht. Jedes Mal konnten die Gastgeber eine gute Serie hinlegen und ihren Vorsprung ausbauen, während dem SCL weder im Angriff noch in der Abwehr etwas gelang. Lediglich im mittleren Teil der Halbzeit war man ein ebenbürtiger Gegner, was auch hauptsächlich dem in dieser Phase starken Mittelblock mit den beiden A-Jugendlichen Busch und Ruhmann zu verdanken war.
Eingeplant waren die Punkte beim Tabellenzweiten ohnehin nicht, aber zumindest wollte man sich besser verkaufen.  Am Ende kam dann nur eine sehr gute Trainingseinheit für die jugendlichen Spieler des SCL heraus und es gab auch keine neuen Verletzten.
Die Rückrunde beginnt nächsten Samstag, mit einem wegweisenden Kellerduell in Wiedenbrück. Eine neue Niederlage darf sich die Mannschaft nicht leisten.