JugendSpielbericht

Spielbericht gem. D-Jugend Kreisklasse (12.01.2020)

SC Lippstadt 2 – TSG Rheda    11:17 ( 2: 6)

Wenn man das nackte Ergebnis sieht muss man von einem klaren Erfolg der Gäste sprechen. Doch ganz so deutlich war es dann doch nicht. Denn hätten die Löwen von Beginn an so gespielt wie ab Mitte der zweiten Halbzeit, wäre trotz der Personalprobleme an dem Tag mehr drin gewesen.

Vor allem die Chancenauswertung im Angriff war haarsträubend. Erst in der 15. Minute gelang der erste eigene Treffer. In dieser Phase funktionierte aber zumindest die Abwehr ganz gut und Keeper Robin hielt mit seinen Paraden den SCL zur Pause zumindest noch in Schlagdistanz.

Der Plan war zu Beginn der zweiten Hälfte die TSG mit einer Manndeckung zu überraschen und so vielleicht über abgefangene Bälle zu einfacheren Torabschlüssen zu kommen. Doch dies ging leider völlig nach hinten los. Die Gäste erzielten 5 Tore in Folge und setzten sich entscheidend mit 2:11 ab da die Gastgeber mit ihren Köpfen bei allem möglichen waren aber nicht beim Spiel.

Erst nach einer lauten Auszeit wachte der 2008er Jahrgang auf und bot dem alters- und kräftemäßig überlegenen Gästen endlich Paroli. Plötzlich wurden auch vorne die Bälle versenkt und der Abstand zu Ende hin noch mal auf 11:17 verkürzt. Nicht auszudenken was an diesem Tag möglich gewesen wäre wenn allein die ca. 8 Aluminiumtreffer im Tor gelandet wären. Aber immerhin haben sich die Löwen nicht hängen lassen und am Ende noch mal gezeigt was in ihnen steckt.

Für den SCL spielten: Kuhlmann, Dönne, Kirch, Schäfer, Sinanan, Stocker, Süggeler, Tschense, Wiedmann, J. und Wiedmann, M