1. HerrenSpielbericht

TuS Einigkeit Brockhagen 3 – SC Lippstadt 1. Herren 32:20 (18:9)

Samstag 14.12.2019 um 17 Uhr

Ein trüber, klebriger Nachmittag

Nach dem Sieg in Oelde, wodurch man die rote Laterne abgeben konnte, waren die Lippstädter gut gelaunt und zuversichtlich auch in Brockhagen punkten zu können. Die Gastgeber spielten bisher unter den eigenen Ansprüchen und konnten selten überzeugen.
Doch wie es immer wieder in der Kreisklasse der Fall ist, lassen sich aus vergangenen spielen kaum Urteile über die Form einer Mannschaft fällen. So wie auch bei den Brockhagenern.
Diese starteten sofort mit ihren besten Spielern und brachten die Lippstädter rasch unter Druck und in Rückstand. Die Tore fielen in schneller Folge, hauptsächlich dank haarsträubender Fehler im Angriff des SCL. Der harzige Ball war so gar nicht nach Lippstädter Geschmack und verließ des öfteren unkontrolliert die Hand. Die Gastgeber lauerten nur darauf und zogen über einfache Tempogegenstöße immer weiter davon.
Dementsprechend fiel auch die Kabinenansprache des Trainers aus. Aber sie blieb leider ohne große Wirkung, denn der SCL kam auch in der zweiten Halbzeit nicht richtig ins Spiel und inbesondere nicht mit dem Ball zurecht. Bezeichnend das fast die Hälfte der Lippstädter Tore über den Kreis fiel. 
Am Ende gewann Brockhagen verdient, in einer fairen Partie mit klar definierten Rollen.

Die SCL Herren bleiben weiter im Tabellenkeller gefangen. Die nächsten Spiele im neuen Jahr sind sofort gegen Top-Teams der Liga, aber danach fängt die Rückrunde an. Und da hat man sehr viel wiedergutzumachen.