DamenSpielbericht

SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 2 – SC Lippstadt DJK 24:25 (12:17)

Damen Kreisliga
SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 2 – SC Lippstadt DJK 24:25 (12:17)
30.11.2019 um 16.00 Uhr

Trotz Harz haben die Lippstädterinnen gegen Hesselteich stets die Oberhand behalten und verteidigen so weiterhin den zweiten Platz in der Kreisliga mit 14:2 Punkten.

Dass die Damen aus Lippstadt es eher nicht gewohnt sind, mit Harz am Ball zu spielen, wurde bereits in den ersten Minuten klar. Viele Pässe landeten auf Fußhöhe, an einen Tempogegenstoß war gar nicht zu denken. Doch auch die Gegnerinnen hatten zum Glück auch immer wieder mit dem klebrigen Runden zu kämpfen, so dass die Lippstädterinnen niemals die Führung hergaben.

Dafür stand die Abwehr zumeist gut, rutschte, doppelte und sprach sich ab. Der starke Rückraum der Hesselteicherinnen wurde kurz genommen und bildete so lange Zeit auch keine Gefahr mehr. Und doch wurden durch manches Verschlafen unnötige Zwei-Minuten-Strafen eingefahren, die es in Zukunft abgestellt werden müssen. Und auch wenn es in der zweiten Halbzeit aufgrund von Hektik und Fehlpässen noch einmal eng wurde, war der Sieg der Lipptstädterinnen doch nie wirklich gefährdet.

Wermutstropfen des Sieges war die Verletzung von Charlie. Mit einem doppelten Bänderriss muss sie sich schon vorab in die Winterpause verabschieden. Wir wünschen dir gute und schnelle Besserung.

Das letzte Heimspiel des Jahres steht am Sonntag, 8. Dezember, um 18 Uhr in der Edith-Stein-Sporthalle an. Die Lippstädterinnen empfangen Versmold und freuen sich wie immer über lautstarke Unterstützung.