Allgemein

Spielbericht gem. D-Jugend Kreisklasse (03.11.2019)

SC Lippstadt 2 – Herzebrocker SV      18:15 ( 9: 9)

Zu Beginn der 2. Saisonrunde traf die D2 wieder auf Herzebrock. Bereits im Hinspiel gelang ein 19:15 Erfolg und diesen wollte man auch gerne wiederholen. Objektiv betrachtet muss man aber sagen, dass die Gäste in Halbzeit 1 das klar bessere Team waren. Vor allem die starke Abwehr und der Kreisläufer des HSV machten dem SCL zu schaffen. Das es trotzdem 9:9 zur Pause stand, lag auch an Robin der im Tor wieder einmal eine klasse Leistung zeigte.

Durch Umstellungen in der Abwehr wollte man den Kreisläufer nun besser in den Griff bekommen. Dennoch verschliefen die Löwen den Beginn der zweiten Hälfte völlig und so musste beim Stand von 9:12 schon früh die Auszeit genommen werden. Diese zeigte aber Wirkung und Lippstadt gelangen 5 Tore in Folge zur 14:12 Führung. Nun lief es deutlich besser und der Vorsprung wurde sogar bis auf 5 Tore ausgebaut. In den letzten Minuten bekamen dann alle Spieler noch mal Einsatzzeiten. Doch wieder mal zeigte sich wie ausgeglichen diese Liga ist und das ist auch gut so.

Für den SCL spielten: Kuhlmann, Dönne, Meisen, Piras, Schäfer, Sinanan, Stocker, Süggeler, Vogel, Wiedmann, J., Wiedmann, M.