gemischte EJugendSpielbericht

Erstes Rasen-Handball-Turnier für die E-Jugend

Am vergangenen Wochenende hat die E-Jugend ihr erstes Rasen-Handball-Turnier bestritten.
Der Ems-Cup in Wiedenbrück war für das Team in dieser neuen Konstellation das erste Turnier und für einige Spieler sogar das erste Handballspiel. Dementsprechend war die Aufregung sehr groß. Doch gleich im ersten Spiel hat sich das harte Training in den vergangenen Wochen ausgezahlt. Die Abwehr stand super und auch vorne wurden viele Tore geworfen, sodass am Ende Lippstadt gegen TV Verl 2 mit 6 zu 4 Toren gewann.
Die so gewonnene Euphorie wurde auch gleich mit ins nächste Spiel genommen. Dort legte die Mannschaft nochmal einen Zahn zu und gewann gegen den Wiedenbrücker TV 1 mit 7 zu 1 Toren.
Im nächsten Spiel musste sich die junge Mannschaft gegen die stark spielende dritte Mannschaft des Wiedenbrücker TVs behaupten. Die Gegner spielten jedoch die Manndeckung konsequent aus, sodass das junge Team aus Lippstadt zu riskanten Pässen gezwungen wurde. Dadurch konnte die Mannschaft aus Wiedenbrück leichte Tore erzielen und sich den Sieg holen.
Weil das nächste Spiel gegen TSG Rheda entschied, um welchen Platz die Lippstädter Mannschaft bei den Platzierungsspielen spielt, war die Motivation trotz der zuvor eingefahrenen Niederlage sehr hoch. Doch gleich zu beginn konnte sich Rheda mit zwei Toren absetzen. Aber die Lippstädter gaben nicht auf und kämpften sich bis zur Mitte der Spielzeit wieder ran, sodass danach die Führung immer wieder wechselte. Zum Schluss gelang es den Lippstädtern schließlich die Oberhand zu gewinnen und sie beendeten das spannende Spiel mit einer 8 zu 7 Führung. Dadurch schaffte es die Lippstädter Mannschaft auf Platz zwei in ihrer Gruppe, sodass Lippstadt in dem Platzierungsspiel gegen Rietberg-Mastholte um den dritten Platz kämpfte. Doch man merkte schnell, dass des den Spielern durch das anstrengende Turnier im letzten Spiel an Konzentration fehlte und die letzten Kraftreserven auch langsam aufgebraucht waren. Deswegen gewann Rietberg-Mastholte mit 13 zu 3 Toren und für Lippstadt reichte es leider nicht mehr für Platz drei.
Aber mit dem vierten Platz von acht Mannschaften ist Lippstadt im guten Mittelfeld gelandet, sodass die Mannschaft sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein kann und nun zuversichtlich auf die kommende Saison blickt.
Für Lippstadt gespielt haben: Marko, Maja, Nico, Mattes, Thorin, Hannah, Kasper, Jule und Leo.