1. HerrenSpielbericht

Spfr. Loxten 3 – SC Lippstadt 1. Herren 26:27 (15:11)

Handball 1. Kreisklasse Herren
Spfr. Loxten 3 – SC Lippstadt 1. Herren 26:27 (15:11)
Samstag 23.02.2019 um 20 Uhr

Erst beeindruckt, dann beeindruckend

Eine brechend volle Halle erwartetet die Lippstädter am Samstagabend in der Versmolder Sparkassen-Arena. Das vorherige Oberliga-Spiel beeindruckte besonders die jungen Spieler. Auch wenn zum eigenen Spiel kurz danach die meisten Zuschauer wieder weg waren, zeigte die Kulisse gerade in der Anfangsphase ihre Wirkung.
Ohnehin schon ohne sechs Stammkräfte und mit nur zwei Auswechselspielern, dafür mit gleich drei jungen Spielern in der Startaufstellung, hatte der SCL sichtlich Probleme ins Spiel zu finden. Gegen die körperlich wesentlich kräftigeren und defensiv stark arbeitenden Gastgeber lag man schon sehr früh mit einigen Toren zurück.
Coach Michael Grüber nutze eine Auszeit um alle Spieler nochmal wachzurütteln und in der Folgezeit gelang es zumindest den Abstand etwas zu verkürzen und nicht völlig unterzugehen.
Entsprechend klare Worte gab es dann nochmal in der Halbzeitpause. Und diese zeigten Wirkung. Mit einer beeindruckenden Abwehrleistung und konzentriert gespielten Angriffen gelang es mit einer Serie von 6:0 Tore die Führung zu übernehmen und diese noch Stück für Stück auszubauen. Danach hatte der SCL das Spiel im Griff, aber dieser Kraftakt zeigte im weiteren Verlauf seine Wirkung. So kamen zum Spielende die Gastgeber noch gefährlich bis auf ein Tor ran, aber die Lippstädter waren gewillt sich das Spiel nicht mehr nehmen zu lassen und spielten die letzten Sekunden clever zu Ende.

Es spielten: Nehls, Domanski, Bubic (3), C. Wustlich (11/6), Strada Ronsani Borges, Sossenheimer (1), N. Brunstein (2), L. Brunstein (4), Becker (4), Imöhl (2).
Bank: Grüber