SC Lippstadt männl. B – JSG Handball LöMO  1 (20:14); 32:27

Veröffentlicht von

Dienstag, den 6.11.18, 19:00 Uhr, männliche B-Jugend ,Bezirksliga

SC Lippstadt DJK – JSG Handball LöMO  1 (20:14); 32:27

Höhenflug der Lippstädter Löwen

Das Nachholspiel gegen die Jugendspielgemeinschaft LöMo versprach spannend zu werden. Schon in der Oberliga-Qualifikation hatten die Löwen es mit einer sehr ehrgeizigen gut trainierten Mannschaft zu tun. Für ein Treffen auf Augenhöhe sorgte auch der gute 3. Tabellenplatz der Gäste. Somit ging der SC Lippstadt mit dem nötigen Ernst in die Begegnung und setzte sich in Führung. LöMo zeigte Nerven- und Spielstärke und setzte die Löwen mit schnellen Spielzügen immer wieder unter Druck. Diese spielten jedoch ihre Trumpfkarte, eine sehr gute Abwehr immer wieder aus. Zudem erspielte sich die heimische Mannschaft im Laufe der 1.Halbzeit mit einer guter Chancenauswertung und einem effektiven Angriff einen 6 Punkte-Vorspung.

Wie so  oft ist ein zu großer Vorsprung für die Löwen eine Einladung, die 2.Halbzeit nicht ganz so ernst zu nehmen. Somit gelang es LöMo bis auf 1 Tor an die Löwen heranzukommen. Allerdings wurde in der Lippstädter Mannschaft auch fleißig durchgewechselt und jeder Spieler kam zum Einsatz.

Der Druck auf die Löwen stieg und sie zeigten in den letzten 10 Minuten die notwendige Konzentration, um schließlich das Spiel mit einem 5-Tore-Vorsprung erfolgreich zu beenden. Die männliche B-Jugend steht nun mit 12:00 Punkten auf dem 1.Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch.

Am Sonntag, den 11.11. um 14:00 gilt es diese Position in der Droste-Rose-Halle gegen Steinhagen zu verteidigen. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Aufstellung: Wegert, Noah (T);  Kampeter, Max (T);Amsel, Fabian (5); Huettemann, Till (4) ; Issak, Jan-Nico (6); Kandylakis, Elias; Kauke, Henri(3); Lipp, Maximilian;  Kersting, Ludwig (1); Kuesel, Marten; Lipp, Maximilian; Malinovic, David (3) ;  Peitzmeier, Dennis (7); Stratmann, Mikel; Tillmann, Matteo (4)