DamenSpielbericht

SC Lippstadt 1. Damen – Spvg. Versmold 2 15:18 (4:9)

Damen Kreisliga
SC Lippstadt 1. Damen – Spvg. Versmold 2 15:18 (4:9)
3.11.2018 um 17 Uhr

Wenn einfach alles schief läuft…

Die Ratlosgikeit stand den Damen des SCL am Ende des Spiels regelrecht ins Gesicht geschrieben. Hatte man in der Woche zuvor noch einen Sieg mit neun Toren Vorsprung gegen den SV Spexard eingefahren, konnte sich nun keiner erklären, was da in den letzten 60 Minuten geschehen ist. Eine Partie, in der einfach alles falsch lief.

Acht Minuten lang wechselte der Ball zwar die Seiten, landete dabei aber nie im Netz. Erst dann konnten die Gegnerinnen das erste Tor des Spiels werfen. Es sollte zäh bleiben. Weitere vier Minuten vergingen, bis die Damen den Ausgleich warfen. Auf der Lippstädter Seite sollten in den nächsten 20 Minuten nur noch drei weitere Tore folgen, Versmold erhöhte auf ein 4:9 zur Halbzeit.

Zwar konnten sich die Damen in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich auf zwei Tore Unterschied herankämpfen, doch es fehlte einfach an Einfällen, Tempo und Ehrgeiz. Die Pässe kamen nicht an, Bälle wurden verdribbelt, die Abwehr wies Lücken auf – es wollte einfach nichts gelingen. Und so stand es am Ende 15:18 aus Lippstädter Sicht; eine bittere Niederlage.

Nun bleiben den Damen zwei Wochen Zeit, um diese Leistung und das Ergebnis zu verdauen. Am 18. November kommt mit Isselhorst ein Gegner auf Augenhöhe, den es aber zu besiegen gilt, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu behalten.

Es spielten: Adolf (TW), Marchesi (TW), Ash, Vogel (1), Hermes, L., Klotz, Klerx (3), Kool, von Weichs (2), Gelewski (1), Hermes, J. (3), Schulte (5), Hartley