Handball 1. Kreisklasse Herren
TSG Harsewinkel 3 – SC Lippstadt 17:28 (7:13)

In diesem Auswärtsspiel sollten endlich die ersten Saisonpunkte her!
Coach Grafe hatte den Gegner deswegen im Vorfeld bei einem anderen Meisterschaftsspiel beobachtet, um seine Mannen optimal vorbereiten zu können. Dies sollte dann auch von Beginn an funktionieren.

Dem Trainergespann Grafe/Gruber stand eine volle Bank zur Verfügung, alle waren motiviert bis in die Haarspitzen und der SC legte los wie die Feuerwehr. So ging man innerhalb der ersten sieben Minuten mit 0:6 in Führung. Dann allerdings schlich sich bereits der Schlendrian ein und die Hausherren kamen auf 4:6 heran. Nach dem dann nötigen Team-Time-Out fingen sich Gäste allerdings wieder und bauten die Führung bis zur Halbzeit wieder auf 7:13 aus.

Trotz des deutlichen Torunterschiedes handelte es sich allerdings um ein über weite Strecken hart umkämpftes Spiel, sowohl im Angriff als auch in der Defensive. Dabei war Tim Nehls im Tor ein starker Rückhalt und entschärfte 4 Siebenmeter.

Im Laufe der 2. Halbzeit wurde dann deutlich, dass die TSG-Abwehr kein Rezept für den Lippstädter Angriff hatte, so dass die Führung gehalten und ausgebaut werden konnte. Am Ende wurde das Spiel souverän zu Ende gespielt und die wichtigen Punkte aus der gegnerischen Halle entführt.

Zugleich war dies auch ein gelungener Einstand für das neue Outfit der SCLer. Alle Spieler hatten die neuen, einheitlichen Kapuzenshirts oder Polohemden an und traten so schon optisch als eine geschlossene Mannscharft auf.

Es spielten:
Nehls (TW), Domanski (TW), Imöhl (5), Bubic, Wustlich, C. (8), Klein, Wustlich, A. (4), Sossenheimer (1), Szymkowski (1), Beckmann (1), Käbisch (3), Becker (2), Kandylakis (3)