Damen

„Ein recht ordentliches Turnier…“

…absolvierten die Damen am Sonntag, 26. August, in Soest.  Mit vollbesetzter Bank und der Motivation, den Titel vom letzten Jahr zu verteidigen, ging es also zum Dülberg-Turnier. Den ersten Dämpfer kassierten die SCLer allerdings direkt im ersten Spiel gegen den TV Neheim (Kreisliga Ost). Lange konnte man auf Augenhöhe mithalten, überrannte die Gegnerinnen sogar mehrmals – doch dann fehlte die Entschlossenheit im Abschluss. Fünf vergebene Gegenstöße und vier verworfene Siebenmeter sorgten dafür, dass die erste Partie mit 13:11 gegen die Lippstädterinnen endete.

Und weil es das Losglück so wollte, ging es nach einer kurzen Pause direkt ins nächste Spiel gegen die HSG Soest (Kreisliga Hellweg). Hier sollte sich endlich die 3-2-1-Abwehr durchsetzen. Durch überzeugendes Zusammenspiel stand die Abwehr wie eine Mauer. „Das ist als ob man gegen eine Wand läuft,“ kommentierte eine erstaunte Soesterin. Mit dieser Leistung fuhren die SCLer dann einen 14:8 Sieg ein. Doch auch hier hätte die Trefferquote vorne höher ausfallen können.

Nach gut einer Stunde Pause ging es dann ins letzte Spiel des Tages. Auf die Damen wartete ein robustes Team aus Ruhrtal (Kreisliga Ost). Lange sah es so aus, als ob man dem Gegner überlegen war, doch ein langer,  anstrengender Tag und einige harte Aktionen, denen leichtere Verletzungen folgten, machten das Spiel nochmal spannend bis zur letzten Sekunde. Am Ende behielten die Damen dann aber einen kühlen Kopf und gingen mit einem verdienten Sieg vom Platz.

Alles in allem sind die Lippstädterinnen mit dem zweiten Platz zufrieden. Dennoch heißt es in den letzten beiden Wochen vor Saisonstart noch einmal: Fokus auf den Abschluss.